Beiträge vom Dezember 2010

Puppentheater und Kino bei Tiepner`s10. Dezember 2010

Am Sonntag, dem zweiten Advent war es wieder soweit: Der Schreiersgrüner Dorfverein e. V. lud zum weihnachtlichen Puppentheater unsere Kleinsten ein. Jörg und Mandy Ossig zeigten ihre mit viel Liebe inszenierte Weihnachtsgeschichte. Dabei durften ihre selbsthergestellten Puppen natürlich nicht fehlen, welche auf sehr spielerische Art und Weise den Sinn des weihnachtlichen Denkens den Kindern nahe bringen wollten. Am zeitigen Nachmittag hatte dann Herr Gerhold einen ebenso nachdenklichen aber auch sehr berührenden Weihnachtsfilm für unsere größeren Zuschauer im Gepäck. „Wunder einer Winternacht“ schien nicht nur die Kinder zu verzaubern sondern auch die mitgekommenen Mama`s zu Tränen zu rühren. Wir möchten deshalb für die tollen Vorstellungen den Akteuren Jörg und Mandy Ossig, Herrn Gerhold vom Sächsischen Kinder- und Jugendfilmdienste e. V. sowie der Gaststätte Tiepner ganz herzlich für die Unterstützung bedanken und wünschen Ihnen und all unseren Gästen noch eine schöne Adventszeit, besinnliche Weihnachten und alles Gute für 2011!

Schreiersgrüner Dorfverein e. V.